Minis Spiele

Minispieltag bei den Hiddestorfer Füchsen

Am Sonntag den 26.09. fand der erste Spieltag für die Minis statt. Bedingt durch Corona konnten in den letzten 1 ½ Jahren keine Minispielfeste veranstaltet werden. Daher war es für alle Kinder das erste Mal, dass sie an einem Spieltag teilgenommen haben. Dementsprechend war die Aufregung bei den Kindern und Trainern sehr groß und alle waren gespannt was sie erwarten würde.

Um 10 Uhr startete das Turnier mit einer kleinen Begrüßung. Nachdem sich alle in Erinnerung gerufen hatten, dass man als Feldspieler nicht in den 6-Meter-Kreis laufen darf, höchstens reinspringen, und man nur 3 Schritte mit dem Ball in der Hand machen darf, und keine Doppelprellen, ging es dann los.

Unser erstes Spiel war gegen den TV Eintracht Sehnde. Zunächst brauchten die Kids einen Moment um ins Spiel zu kommen. Doch dann wurde sich wieder daran erinnert, dass man sich Freilaufen muss, wenn man im Angriff ist und in der Abwehr Manndeckung machen muss. Glücklicherweise starteten unsere Gegner ebenfalls mit einigen Schwierigkeiten in die Partie, sodass es zu einem Spiel auf Augenhöhe kam. In der ersten Halbzeit stand Christoffer im Tor und konnte dort auch erfolgreich den ein oder anderen Ball daran hindern die Torlinie zu überqueren, wodurch er uns im Spiel hielt. Justus hatte zu Beginn etwas Pech mit Lattentreffern und Übertretern, aber dann konnte er dem Ergebnis ein paar Tore beisteuern. In der zweiten Halbzeit hat Maximilian sein Können im Tor beweisen. Jonas erzielte zunächst einen Glückstreffer, bei dem der Ball über den Torwart sprang, bevor er im Tor landete. Danach konnte Jonas noch einmal schön den Ball in einer Ecke des Tores unterbringen.

Das zweite Spiel gegen den TV Hannover-Badenstedt folgte direkt auf das erste Spiel. In dieser Partie startete Nicola im Tor und hielt einige Bälle. In der zweiten Halbzeit wechselte Nicola dann auf das Feld, wo er direkt zweimal gezeigt hat, dass er den Ball auch selber im Tor unterbringen kann. Milo beschützte seinen Gegenspieler erfolgreich davor einen Ball zu kriegen. Allerdings sah bei allen die Abwehr schon deutlich besser aus als noch im ersten Spiel. Auch das Zusammenspiel und die Pässe untereinander klappten schon besser. Auch wenn wir in dem Spiel ein Tor mehr erzielten als noch im vorherigen Spiel, ging dies leider verloren.

Das letzte Spiel ging dann gegen die Gastgeber der SV Eintracht Hiddestorf. In diesem Spiel merkte man, dass der Handballtag schon etwas länger war und dies machte sich leider wieder in der Manndeckung bemerkbar. Trotz das die Gegner das ein oder andere Mal häufiger zum Tor durchkamen, zeigte Paul im Tor einige schöne Paraden. Im Angriff zeigte David nochmal seinen Willen ein Tor zu erzielen, was er schließlich auch schaffte.

Insgesamt war es ein erfolgreicher Spieltag, der gezeigt hat, dass wir durchaus mit den anderen Mannschaften auf einem Level sind. Für die TuS Wettbergen standen auf dem Spielfeld: Maximilian, Paul, Christoffer, Justus, Milo, David, Nicola und Jonas, betreut durch Elmar und Mareike. Wir hoffen, dass es allen Spaß gemacht hat und sind gespannt was wir alles bis zum nächsten Spieltag noch lernen werden.

Mareike