Minis

Minispieltag bei den Hiddestorfer Füchsen

Am 16.02. fand der zweite Spieltag für die Minis in diesem Jahr statt. Wieder einmal hatten sie zum Glück keinen so langen Anreiseweg und es ging nur nach Hemmingen. Dort trafen sie auf einige ihnen bereits bekannte Gegner. So ging das erste Spiel gegen Söhre. In diesem Spiel hatte man das Gefühl, als sei es noch zu früh für die Kids gewesen und sie wären noch nicht richtig wach. Dadurch wurden zu viele lange Pässe gespielt, die eben dann auch nicht ankamen. Unsere Abwehr war zum größten Teil gar nicht schlecht, aber als wir dann doch mal nachlässig wurden, haben die Gegner das schamlos ausgenutzt. Die Bälle wurden zu den freien Spielern gespielt, welche dann frei auf das Tor werfen konnten. Dank Theo ist die Niederlage von 11:3 nicht noch höher ausgefallen. Die Torschützen auf unserer Seite waren Manuel und Lukas.

Im zweiten Spiel hatten wir die Gastgeber als Gegner. Diesmal konnte Manuel im Tor einige starke Bälle parieren. Joris konnte sich gegen seinen Gegenspieler durchsetzen und lediglich der Torwart stand nur noch im Weg, um den Ball zu versenken. Hendrik konnte unter Beweis stellen, dass er auch mega torhungrig ist und hatte einige schöne Torversuche und auch Anton hat sich super in das Spiel mit eingebracht. Jakob hat in der Abwehr einige Bälle abgefangen, die er dann weiter zu Jonathan passen konnte, der daraufhin in den Angriff über gegangen ist. Moritz konnte super seinen Gegenspieler austricksen und an ihm vorbei den Ball im Tor versenken.

Im letzten Spiel des Tages gegen die HSG Laatzen-Rethen haben wir nochmal eine richtig geile Abwehr gespielt, sodass wir nochmal gezeigt haben wie gerne wir den Sieg auf unserer Seite haben wollten. Charlotte konnte mit den in der Abwehr abgefangenen Bällen direkt Tempogegenstöße einleiten und den Ball im Tor versenken. Auf unserer Seite stand ein super aufgelegter Paul im Tor, der den ein oder anderen Ball rausfischen konnte, bevor er im Netz zappelte. Während die Gegner sehr aggressiv auf den Ball gegangen sind, haben wir uns davon nicht weiter beirren lassen und haben weiter unsere Tore erzielt. So konnten sich auch Lennard und Niclas noch in die Torschützenliste eintragen. Durch das super Zusammenspiel in der Partie, konnten wir diese mit 5:11 gewinnen! So waren alle froh an diesem Tag doch noch ein Spiel für uns zu entscheiden und wir konnten zufrieden nach Hause fahren!

Mareike