Weibliche Jugend

wD – 3 Siege in Folge

Zum Jahresende belegt die weibliche D-Jugend einen tollen 4. Tabellenplatz. Dank einer kleinen Siegesserie mit 3 gewonnenen Spielen in Folge hat sich die weibliche D-Jugend auf den 4. Platz in der Tabelle geschoben.

Zunächst verloren die Wettbergerinnen leider im Ergebnis etwas zu deutlich mit 20:11 bei den starken HSV Nordstars. Mit dem folgendem Heimspiel gegen die HSG Wennigsen starteten die TuS Mädels dann ihre kleine Siegesserie, an der alle Spielerinnen ihren Anteil hatten. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit stand am Ende ein verdienter 18:14 Erfolg.

Zwei Wochen später sollte der nächste Sieg folgen. Im ersten Rückrundenspiel ging es gegen die HSG Nienburg, und wie schon im ersten Saisonspiel konnten die Mädels sich deutlich durchsetzen. 21:8 hieß es am Spielende und somit blieben die zwei Punkte in der Halle im Sportpark.

Mit nur 8 Spielerinnen ging es dann zum letzten Spiel des Jahres nach Wennigsen. Nur 3 Wochen nach dem Heimspielerfolg sollte dieses Spiel sich wesentlich spannender gestalten und an den Nerven der mitgereisten Eltern zerren. Die Führung wechselte ständig und zur Halbzeit lag die Truppe um Co-Trainerin Mandy mit 3 Toren im Rückstand. Doch die Mädels kämpften und wieder wechselte ständig die Führung. Am Ende setzten sich die Wettbergerinnen auch etwas glücklich durch und schickten die Wennigserinnen mit 20:18 über den Deister.

Somit hat sich das neu formierte Team den 4. Tabellenplatz redlich verdient. Ein weiterer erfreulicher Aspekt ist die Führung in der Gesamttorschützenliste der Liga durch eine unserer Spielerinnen.

Weiter geht es im neuen Jahr am Sonntag, den 12. Januar 2020 um 14:15 Uhr gegen unsere netten Nachbarn aus Empelde und am Freitag, den 17. Januar 2020 um 18:00 Uhr gegen Loccum. Kommt vorbei und feuert uns an!