Spiele Verein

Handballworkshop im Sportpark/Wettbergen ein voller Erfolg!

Wenn viele Menschen zusammen viele kleine Schritte tun, bringt uns das einen großen Schritt voran…

Unter diesem Motto trafen sich am 20.Oktober 2019 interessierte Handballerinnen und Handballer aller Altersklassen zum Gedankenaustausch im Sportpark.

Sie waren der Einladung des Organisationsteams:  Markus, Diego und Sonja gefolgt, um an diesem Sonntagvormittag mit ihren Ideen zur Weiterentwicklung der Handballabteilung beizutragen.

HERZLICHEN DANK DAFÜR!!!

In Kleingruppen wurde an einer Vision für „50 Jahre Handball in der TuS Wettbergen“ gearbeitet.

Es fand ein reger Ideenaustausch zu den Themen: Qualität, Gemeinschaft, Außenwirkung und meine Ideen statt.In der Pause wurde am bunten Buffet getalkt, zu dem jede(r) etwas beigesteuert hatte.Am Ende des Workshops wurden Zuständigkeiten für einzelne Bereiche festgehalten und alle Beteiligten machten konkrete Vorschläge zu den Inhalten, an denen sie sich beteiligen und einbringen wollen.Gegen 14 Uhr starteten wir beschwingt und mit einem bunten Strauß voller Ideen und  Anregungen in den gemütlichen Teil des Sonntagnachmittags.

Wir freuen uns darauf diese Idee mit euch allen nach und nach umzusetzen!

Dier ersten Dinge haben bereits ihre Umsetzung gefunden:  an Heimspieltagen findet wieder ein Kaffee- und Kuchenverkauf statt, das einheitliche Outfit schreitet voran, alle TrainerInnen arbeiten intensiv an ihrer Trainingsqualität… – um nur ein paar konkrete Beispiele zu nennen.

Weiter so!

Im Januar soll diese Veranstaltung ihre Fortsetzung finden.

EINLADUNG ZUM 2. HANDBALLWORKSHOP 2020 J!!!

Bitte dafür Sonntag, den  5. Januar 2020 von 10-14 Uhr im Kalender freihalten.

Die Halle im Sportpark ist bereits reserviert…

Wir würden uns freuen, wenn noch weitere Freundinnen und Freunde des Handballsports zum 2. Workshop dazu stoßen würden.

Wir freuen uns über Beteiligung aus allen Bereichen. Es sind sowohl Spieler und Spielerinnen, das TrainerInnenteam, Abteilungsleitung aber auch Elternteile oder ehemalige HandballerInnen herzlich eingeladen!

Der Handballworkshop ist offen für alle und ein Einstieg mit eigenen Ideen ist jederzeit möglich!

Also runter vom Sofa und rein in die Handballhalle J

Wir freuen uns auf euch und eure Ideen!!!

S. Köster