Damen Spiele

Damen sacken die …

… nächsten 2 Punkte ein. Am Sonntag lautete der Endstand nach 60 Minuten Spielzeit zwischen den Wettberger Damen und des HV Barsinghausen 23:19.

Leider konnten die Damen an ihre kämpferische Leistung der letzten Woche nicht direkt anknüpfen und mussten erst wachgerüttelt werden. Mit einem 7m eröffnete Pauline Kleier die Partie. Nach 18 Minuten konnte sich die Wettberger-Sieben mit 6:2 absetzen, fielen jedoch dann in ein kleines Tief. Die Abwehr war nicht konsequent genug und Tempogegenstöße wurden nicht verwertet. Lisanne Kruppa rettet die Mannschaft das ein oder andere Mal mehr vor dem nächsten Gegentor – eine super Torwartleistung! Die Gegner verkürzten von Minute zu Minute, sodass es mit einer 1-Tor Führung für die Wettberger in die Halbzeitpause ging (8:7).

In der Pause wurde nochmal verdeutlicht, dass mehr Kampfgeist und Disziplin gezeigt werden muss, um die zwei Punkte einzusammeln. Gesprochene Worte sind einfach gesagt, diese dann umzusetzen doch manchmal schwer. Und so startet auch die zweite Halbzeit im Sportpark. In den ersten 5 Minuten war es wieder ein Kopf-an-Kopfrennen, so dass es nach der 35. Minute 10:10 stand. Erst danach konnten die Wettberger ihren Kampfgeist zeigen und konnten einen Vorsprung von 8 Toren herausarbeiten. 10 Minuten vor Schluss musste es aber nochmal spannend werden und die Gegner kamen wieder auf ein paar Tore heran, da die Wettberger Damen ihre Konsequenz nicht halten konnten. Dennoch reichte der Vorsprung aus, um zwei Punkte zu verbuchen.

Es spielten: Lisanne Kruppa, Anke Grabitz, Kaja Menge, Jana Dörel (1), Josephin Meseck, Pauline Meseck (2), Emily Willer (3), Leonie Barnert (2), Chiara Sonnenberg (3), Josi Hitzemann (1), Anna-Lena Drewes (1), Pia Latzel (1), Vanessa Ohlms (3) und Pauline Kleier (6).
Nächste Woche spielen die Damen am Sonntag um 16:00 Uhr auswärts in Letter. Wir freuen uns über zahlreiche Zuschauer!