Damen Spiele

Hui und Pfui

Es wurde am Ende noch einmal spannend im Spiel der Damen der TuS Wettbergen gegen die HSG Langenhagen. Trotz eigentlicher Überlegenheit über die gesamte Spieldauer mussten die Wettbergerinnen am Ende noch einmal zittern und brachten letztlich den knappen 21:20 Sieg über die Zeit.

Die Niederlage im Pokalspiel der letzten Woche sollte vergessen gemacht werden und dementsprechend motiviert gingen die Damen ins Spiel. Nach anfänglichem “Abtasten“ in Abwehr und Angriff konnte sich die Wettberger Defensive allmählich gut in der 5:1 Formation positionieren und die gegnerische Kreisspielerin wurde einige Male gut gestellt. Im Angriff konnten zunächst durch Tempospiel Tore erzielt werden, anschließend war auch das Positionsspiel erfolgreich. Dies geschah hervorragend über die Außenpositionen, aber auch der Rückraum kam langsam in Fahrt. Mit einem Spielstand von 12:7 für Wettbergen gingen die Mannschaften in die Kabine.

Die Ansage in der Halbzeit war klar – weiter so konzentriert in der Abwehr stehen und vorne das Tempospiel noch deutlicher forcieren. Das klappte zu Beginn der zweiten Halbzeit sehr gut, besonders die Zwillinge Josephin und Pauline Meseck konnten im Zusammenspiel glänzen. In der Abwehr jedoch taten sich zunehmend größere Lücken auf – die besonders die gegnerische Kreisspielerin nutzen konnte. Die Nervosität aus der Abwehr nahmen die Damen dann leider auch mit in den Angriff und es kam zu einer Reihe von hastigen und ungenauen Torabschlüssen. Dennoch reichte es am Ende zu einem Sieg – und das ist das, was zählt.

Eine Schrecksekunde ereignete sich kurz vor Ende des Spiels – unsere Rückraumspielerin Anna-Lena Drewes, die in der ersten Halbzeit noch zwei tolle Tore erzielte, knickte im Angriff unglücklich um und zog sich dabei eine Knöchelfraktur zu. Auch auf diesem Wege sagen wir: Gute Besserung, Anna! Kuriere Dich gut aus und nimm dir die Zeit dafür, die Du brauchst! Damit Du dann wieder voll mit uns durchstarten kannst!

Es siegten: Lisanne Kruppa, Laura Schallenberg, Anke Grabitz, Kaja Menge, Jana Dörel, Josephin Meseck (3), Pauline Meseck (3), Vanessa Ohlms (7), Emily Willer (2), Josi Hitzemann, Anna-Lena Drewes (2), Pia Latzel (1) und Pauline Kleier (3).