Minis Spiele

Minispielfest in Badenstedt

Am vergangenen Sonntag war es soweit, die Minis A hatten ihren zweiten Minispieltag der Saison. Der Ausrichter des Spielfestes war die HSG Badenstedt, diese starteten mit zwei Mannschaften. Hinzu kamen noch eine Mannschaft des TuS Empelde sowie der HSG Hannover-West, so hatten wir vier Spiele. Für die Zeit zwischen den Spielen war auch gesorgt, es waren ein paar Stationen aufgebaut, an denen die Kinder klettern, rutschen, springen, hängen und balancieren konnten. Dort hatten die Kinder sehr viel Spaß.

Aber nun zum Handballerischen. Die Mini A Spieler wurden von den jüngeren Spielern unterstützt, sodass für die TuS Wettbergen Ole, Felix, Fritz, Lara E., Nico, Johanna, Frida, Emma und Lara G. auf dem Spielfeld standen. Die Kids konnten viele neue Erfahrungen sammeln. Alle hatten schon einen sehr guten Drang zum Tor. Wobei es den einen schon leichter fiel sich durchzusetzen, während die anderen dabei noch ihre Probleme hatten. Die Jungs und Mädels, die im Tor standen, haben den einen oder anderen Ball abwehren können. Leider mussten wir uns dreimal geschlagen geben, aber immerhin konnten wir im letzten Spiel mit einem Tor in der Schlusssekunde noch ein Unentschieden rausholen. Trotzdem hatte jedes Kind einige Erfolgserlebnisse. Am Ende des Turniers gab es natürlich auch eine Siegerehrung. Für alle Kinder gab es eine Urkunde, sowie Süßigkeiten.

Da bleibt letztlich nur noch die Frage, welchen Platz die Kinder erreicht haben, doch wie die Trainerin des Gastgebervereins gesagt hat „es gibt nur erste Plätze“.