Minis Spiele

Saisonauftakt der Minis in Wettbergen

Am 22.09.war in Wettbergen Minispieltag. Dies war gleichzeitig auch der erste Spieltag der Saison und für manche auch der erste Spieltag allgemein. So war die Aufregung ziemlich groß und der Wunsch zu gewinnen natürlich auch. Nach dem Aufwärmspiel hatten wir direkt unser erstes Spiel. Dies ging gegen den TV Badenstedt. Leider waren wir noch nicht ganz wach und dadurch funktionierte die Manndeckung noch nicht so gut. Lukas war einer der wenigen, dem es in diesem Spiel gelang zum Sechser zu kommen und dann auch noch das Tor zu treffen. Dadurch konnte er ein paar Tore zusteuern. Trotzdem verloren wir das Spiel mit 11:3.

Unser nächster Gegner war der TuS Altwarmbüchen. Dies war mal ein neuer Gegner und so war es schön auch mal neue Mannschaften zu sehen. Gegen diese Mannschaft hatten wir bisher noch nicht gespielt und so war es schön mal ein paar neue Gesichter zu sehen. Der Gegner war nicht ganz so überragend. Dadurch konnten wir auch mal unsere Stärken zeigen. So konnte man einige super Pässe beobachten, aus denen schöne Tore entstanden sind. Die Manndeckung war schon ein bisschen besser, aber es gab noch Steigerungspotential. Dieses Spiel endete mit einem 7:9.

Unser drittes Spiel ging gegen den Lehrter SV. In diesem Spiel sah die Abwehr schon besser aus und Marie konnte aus den daraus resultierenden eroberten Bällen ein paar Angriffe einleiten. Leider scheiterten wir im Angriff zu häufig an dem Torwart. Durch schöne Zusammenspiele zwischen Lennard und Theo gelangen trotzdem ein paar Tore, sodass das Spiel mit 4:9 ausging.

Die letzte Partie des Minispieltages war zwischen den Gastgebern und der HSG Hannover West. Dieses Spiel war unser stärkstes umkämpftes Spiel, in welchem Henry super auf seinen Gegenspieler aufpasste. Joris konnte sich diesem Spiel super zum Tor durchkämpfen. In der Abwehr kämpfte auch Anton stark um den Ball, wodurch er diesen direkt auf Manuel weiterspielen konnte, welcher den Ball im Tor versenken könnte. Charlotte konnte auch einige Male in Richtung des Tores prellen, um daraufhin einen Punkt zu erzielen. So endete das Spiel mit einem knappen 7:6 und damit war auch der erwünschte Sieg perfekt!

Nachdem das letzte Spiel gespielt war, folgte noch eine Art Siegerehrung, bei der alle Kinder, egal welchen Platz sie erreicht haben gleichermaßen mit Siegerurkunde und Gummibärchen geehrt wurden.

Vielen Dank an die Eltern, die bei dem Spieltag ganz toll mitgeholfen haben und den reibungslosen Ablauf nur so möglich gemacht haben! Das durch den Verkauf, mit eurer Hilfe eingenommene Geld, kommt der Handballjugend zugute und kann so auch in die hoffentlich bald neuen Trikots der Kids investiert werden. Ein Dank geht auch an Ada, die mir super beim coachen und sonstigem Organisatorischem geholfen hat!

Auf dem Spielfeld waren dabei: Charlotte, Marie, Joris, Manuel, Theo, Lukas, Henry, Lennard und Anton.

Mareike